Dr. Merten Niebelschütz

Bild von Merten Niebelschütz

Mein Name ist Dr. Merten Niebelschütz, ich bin 1980 geboren und wohne mit meiner Frau und meinen 3 Kindern (9, 6, 4 Jahre) seit 2011 in Bernhardswald. Ich habe Wirtschaft Ing. studiert und in der Elektrotechnik promoviert. Seit 2008 bin ich für Osram in Regensburg tätig und leite hier eine Gruppe für die Spezifikation von umweltfreundlichen Leuchtdioden (LED).

Ich möchte mich aktiv in Bernhardswald einbringen um unsere Gemeinde nachhaltig nach vorne zu bringen.

Ich bin seit 2020 im Gemeinderat und im Kreistag.

Besonderen Fokus lege ich auf diese Themen:

  • Kurzer und sicherer Schulweg
  • Nachhaltige und effektive Wohnraumentwicklung
  • Familienfreundliche Gemeinde
  • Ausbau des ÖPNV innerhalb der Gemeinde
  • Schaffung von Begegnungsstätten (Lieblingsplätze)

Des weiteren bin ich Sprecher für den Kreisverband Regensburg Land