Kinoabend Wackersdorf

Wir zeigen den Film Wackersdorf der letztes Jahr im Kino lief. Die Vorbereitungen für unseren Kinoabend laufen, die Plakate sind aufgehängt, die Flyer verteilt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Offizieller Trailer zu dem Film

Worum geht’s:

Der Gemeinde Wackersdorf in der Oberpfalz geht es in den 1980er Jahren finanziell schlecht. Deshalb beschließt Landrat Hans Schuierer mit dem bayerischen Umweltminister, eine atomare Wiederaufbereitungsanlage zu bauen. Die Bewohner sind besorgt. Von einigen wird Schuierer als Retter der Region betrachtet, von der linken Seite werden aber protestierende Stimmen laut. Die Staatsregierung versucht, diese mit aller Heftigkeit zu unterdrücken, doch dann zweifelt auch Schuierer.

Start ist am Sonntag 28.07.2019 um 19Uhr im Pfarrheim Bernhardswald

Wir freuen uns auf euer Kommen.