Die Grüne Liste steht

Grüne Bernhardswald
v.l. Leo Graml, Hans Kopp, Renate Kopp, Marianne Scherm, Marianne Läpple, Christina Pohl, Merten Niebelschütz, Richard Sturm, Maria Scharfenberg

Am 14.11. haben wir einen wichtigen Schritt für die anstehende Kommunalwahl gemacht.

Wir haben eine Grüne Liste aufgestellt

Trotz der kurzen Organisationszeit konnten wir eine Liste aufstellen, die eine gute Mischung aus Frauen und Männern (50:50), jung und alt, erfahren und neu hat.

Unter der Wahlleitung von Maria Scharfenberg, der Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Landrätin, wurde die Liste einstimmig angenommen.

Insgesamt sind auf unserer Liste 8 Personen vertreten:

1. Dr. Merten Niebelschütz
  2. Marianne Läpple
  3. Dr. Hans Kopp
  4. Marianne Scherm
  5. Christina Pohl
  6. Renate Kopp
  7. Ulrich Läpple
  8. Leo Graml

In den nächsten Jahren kommen viele Herausforderungen auf die Gemeinde zu, sei es die Umsetzung des Gesetzes zum Volksbegehren „Rettet die Bienen“ oder die demografische Entwicklung mit dem Problem des neuen Wohnraums. Hier haben wir als Grüne Ideen wie wir unsere Gemeinde in Zukunft gestalten wollen und wollen so frischen Wind in den Gemeinderat bringen.

Unsere Themen in Bernhardswald findet ihr hier.