Ehrung beim Neujahrsempfang

Ehrung beim Neujahrsempfang von Marianne Laepple und Ulrich Laepple.

Am 11.01.2010 luden die Landkreis Grünen zu einem Neujahrsempfang nach Mariaort.

Im Landkreis Regensburg haben grüne Themen Konjunktur. „Die Anzahl der Listen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN für die Kommunalwahl 2020 sind im Landkreis Regensburg gegenüber der Wahl 2014 um 70 % gestiegen“, so grüne Kreisvorsitzende Maria Scharfenberg.

Unterstützung, auch für die Landratskandiatin Sonja Kessel kam aus dem Deutschen Bundestag. MdB Stefan Schmidt kam eigens in die Gemeinde Pettendorf und motivierte alle Anwesenden mit einer kurzen Rede. „Wir werden erfolgreich sein im Landkreis Regensburg, dafür spricht Eure Super- Motivation.“

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte das Impro-Theater Chamäleon, dass neben den altgedienten Grünen vor allem die vielen jungen Familien mit Kindern im vollbesetzten Rittersaal zum Kriegerwirt begeisterte. Alle Teilnehmer waren gefordert, die von den Regensburger Impro-Schauspielern auf Schildern geschriebenen Worte aus dem Wahlprogramm pantomimisch vorzuspielen. Diese mussten dann von Maria Scharfenberg und Stefan Schmidt im Wettstreit erraten werden. Die teilweise selbstironischen Anekdoten von Monika Gorbahn und Ossi Kailer von ihren ersten Veranstaltungen im Landkreis sorgten für eine Erheiterung bei den Gästen.

Anschließend hatten die Landkreisgrünen auch noch Jubiläen zu verzeichnen. Denn seit 40 Jahren ist Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis vertreten. Zum Jubiläum wurden zahlreiche anwesende Mitglieder, die sich seit der Gründung engagieren, mit einem bunten Blumenstrauß geehrt. Hier dabei waren auch unsere beiden Gemeinderatskandidaten Marianne und Ulrich Laepple.